• Frage: Seit wann beschäftigen sie sich mit dem klima?

    Frage gestellt von cast15add an Sören, Olav, Mark, Kevin am 23 Sep 2022.
    • Foto: Mark Braun

      Mark Braun Beantwortet am 23 Sep 2022:


      Ich bin seit fünf Jahren an unserem Institut tätig. Das Thema Klimafolgenanpassung ist bei uns in den letzten drei Jahren zu einem Schwerpunkt geworden, seitdem beschäftige ich mich intensiv damit. Dafür hat unser Institut sogar seinen Namen angepasst und heißt jetzt

      Forschungsinstitut für Wasserwirtschaft und Klimazukunft

    • Foto: Kevin Hank

      Kevin Hank Beantwortet am 25 Sep 2022:


      Im weitesten Sinne beschäftige ich mich seit 2013 mit dem Klima. Während meines Bachelor- und Master-Studiums habe ich Aschewolken untersucht, die durch Vulkanausbrüche verursacht wurden. Diese Aschewolken können den Energiehaushalt der Erde und damit das Klima verändern. Eisschilde erforsche ich seit 2019.

Kommentare